Kurzinterview mit Ralf Rothenburger, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, zum ↗️Wirtschaftsforum am 27. November 2025 in Tauberbischofsheim:
Warum unterstützt die Handwerkskammer Heilbronn-Franken dieses Event?
Das Wirtschaftsforum Spotlight trägt dazu bei, dass sich das unbestritten große Potenzial des Main-Tauber-Kreises durch den gemeinsamen Austausch führender Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft voll entfalten kann. Ich halte es für unverzichtbar, das Wir-Gefühl in der Region zu stärken und gemeinsam daran zu wachsen.
Wie gestaltet sich bei der Handwerkskammer die digitale Transformation?
In den vergangenen zwölf Monaten haben wir das Kundenportal für unsere Mitgliedsbetriebe weiter optimiert, ein Gremienportal für unsere Ehrenamtlichen eingeführt und unser Online-Weiterbildungsangebot erweitert. Durch die Zusammenarbeit mit dem IPAI zeigen wir uns zudem offen für KI im Handwerk.
Wieso sollen die Teilnehmer des Wirtschaftsforum Spotlight mit Ihnen in Kontakt treten?
Unsere 12.700 Handwerksbetriebe – davon rund 1.800 im Main-Tauber-Kreis – sind das Rückgrat des Mittelstands in der Region Heilbronn-Franken. Lassen Sie uns im persönlichen Austausch Brücken bauen und die zentralen Zukunftsthemen gemeinsam meistern!


Neueste Kommentare